IMC - Advisory Partner

Prof. Dr. Dirk Stegelmeyer CV anzeigen >

Standort: Frankfurt

Expertise:

Unternehmensführung, Serviceentwicklung, Reengineering

Prof. Dr. Dirk Stegelmeyer promovierte 1996 an der Universidad Politécnica/Madrid, nachdem er als Bachelor of Commerce an der University Witwatersrand/Johannesburg und als Wirtschaftsingenieur an der TU Darmstadt ausgebildet wurde. Er verfügt über breite Erfahrung in der verantwortlichen Führung und Weiterentwicklung von Maschinenbauunternehmen, z.B. als Geschäftsführer bei DMG Mori Seiki Holding, Makino, United Grinding und Schiess. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Unternehmensführung, Serviceentwicklung und operative Restrukturierung. Er hat durch globale Kundenbeziehungen, Aufbau von Tochtergesellschaften und die Arbeit für asiatische Gesellschafter fundiertes Know How bei der Internationalisierung von Unternehmen. Herr Prof. Stegelmeyer lehrt an der Frankfurt University of Applied Sciences das Fachgebiet „Service Engineering im Maschinen- und Anlagenbau“ und berät seit 2011 Unternehmer als Senior Advisory Partner der IMC Investor & Management Consult.

Dipl.-Kfm. Harald Wiebe CV anzeigen >

Standort: HongKong

Expertise:

Business development Asia, Joint-ventures, Aufbau Distributionskanäle, Analyse und Restrukturierung, Betreuung internationaler Investoren

Dipl.-Kfm. Harald Wiebe studierte Betriebswirtschaftslehre und Sinologie in Erlangen-Nürnberg und Shanghai. Nach seinem Berufseintritt als Vorstandsassistent im Henkel Konzern in Düsseldorf arbeitete er als Finanzcontroller in der ABB Holding in Mannheim.

1994 wechselte er zur Henkel Asia-Pacific Ltd. in Hongkong und beschäftigte sich mit dem Geschäftsaufbau der Waschmittel Division, zunächst in China und anschließend in der gesamten Asien-Pazifik Region. Hierzu identifizierte er Joint Venture- und Distributionspartner, führte die Kooperationsverhandlungen und verantwortete die anschließende Betreuung und Entwicklung der Geschäftseinheiten.

Seit 2005 unterstützt Harald Wiebe als selbständiger Unternehmensberater von Hongkong aus internationale Klienten beim Aufbau und der Entwicklung ihrer Aktivitäten und Geschäftseinheiten in China und Asien.